Tag 5 21.04. Tentsite (63,6 Mi) – Scissors Crossings (77,3 Mi) > Julian > RV Stage Coach

Die letzte Nacht habe ich ziemlich gut geschlafen. Und die paar Male die ich wach wurde und nach draußen geschaut habe, habe ich, Vollmond sei Dank, ziemlich gut sehen können. Schon ziemlich cool.

Aufgestanden bin ich um 5:30, auf dem Trail war ich um 6:20.

Bis ungefähr 8h waren die Temperaturen noch sehr angenehm und ich bin gut voran gekommen. Danach wurde es aber auch ziemlich schnell wärmer. Die höchste Temperatur, die ich auf meinem Thermometer gesehen habe, waren 32 Grad. 🥵

Die nächste Wasserquelle kam nach 4,7 Meilen. Hier habe ich 3L nachgeladen. Und hatte bis hier schon etwas über 2L auf. Ich hätte besser mehr mitgenommen. Danach ging es nämlich am Hang entlang. Später komplett durch die Sonne. Zwischendurch zwar auch immer Mal wieder mit Aufstiegen versetzt (ca. 300Hm), aber hauptsächlich bergab (ca. 800 Hm).

Zwischendrin musste ich eine längere Pause im Schatten machen, und eine Flasche Wasser mit Elektrolyten trinken. Ich merkte nämlich, wie ich Kopfschmerzen bekam und mir etwas übel wurde. Erste Vorzeichen eines Hitzschlag. Aber: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Unterwegs konnte ich die blühende Wüste bewundern. Unglaublich, wie grün und blühend es trotz der Hitze ist.

Nach dem Abstieg ging es nahezu Pingerade durch die Wüste. Hier habe ich wirklich gedacht, ich verbrenne. Aber das Ziel war ja nah.

Scissors Crossings liegt bei Meile 77,3 auf dem Trail. Und ab Morgen gilt hier mein PCT-Permit. 🎉

Unter dem Highway S2 ist auch ein Wasser-Cache, der von lokalen Trail Angeln befüllt wird. Die nächste Wasserquelle ist nämlich ganze 14,3 Meilen (und 800Hm) entfernt. Ich habe kein Wasser gezogen, da ich in die Stadt wollte. Das Wasser sollen lieber die haben, die weiter wandern. Obwohl ich ziemlich durstig war…

Jetzt kam es zu meinem ersten Hitchhiking Versuch auf dem PCT. Auf dem AT hat das ja immer sehr gut funktioniert. Hier eher so Semi. Es hat ungefähr 40 Minuten gebraucht, bis Trail Angel Mini (wegen Ihres Mini-Coopers) uns mitgenommen und nach Julian gefahren hat.

Hier war ich mit zwei anderen Pizza essen.

Der Hitch von Julian zum Stage Coach RV Campground ging deutlich schneller. So in der prallen Sonne: waren die Bäume nicht, das könnte auch der Mars sein.

Zusammen mit den anderen campe ich im Thru-Hiker Bereich für nur 15$. Dafür gibt es Duschen, man kann Waschen 😍 und es gibt freies WiFi. Ach ja, und einen Pool.

Den Nachmittag und Abend haben wir mit Duschen, Wäsche waschen, am Pool abhängen, Essen und reden verbracht. Die eine Hälfte wandert morgen früh weiter, die andere (inkl. mir), legt einen Ruhetag ein. Schade, wir haben gerade angefangen uns besser kennen zu lernen. Aber wer weiß, die Chancen stehen gut, das wir uns in Idylwild wieder sehen.

Miles, Clara, Silent Bob, Bilbo

Clara und Miles kenne ich von CLEEF. Silent Bob ist 2019, fast zur gleichen Zeit wie ich, den Appalachian Trail gewandert.

3 Kommentare zu „Tag 5 21.04. Tentsite (63,6 Mi) – Scissors Crossings (77,3 Mi) > Julian > RV Stage Coach“

  1. Hey Chris, ich habe deinen Blog abonniert und war richtig froh wieder von einem neuen spannenden Abenteuer von Dir zu lesen. Bin gespannt wie es weiter geht. Hab viel Spaß. LG Mone

    Like

  2. Hallo Christian,
    ich bin Dagmar aus Solingen und bin iwi über einen Freund, der Deine Mutter vom Sport kennt, an Deinen Blog gekommen.
    Ich träume seit vielen Jahren vom AT, der Mut reicht aber nicht, alleine ein Sabbatical zu nehmen. So hoffe ich auf gute Fitness mit 63, um dann 2029 als Rentnerin gemeinsam mit meinem Mann losziehen zu können.
    Heute war ich jedenfalls mit Dir die ersten 400 Meilen unterwegs und bin gespannt, wie es weitergeht.
    Nur das Beste für Dich auf dem PCT und herzliche Grüße aus Solingen,
    Dagmar

    Like

Hinterlasse einen Kommentar