Ich glaube ich habe zu lange im Wald geschlafen. Die letzte Nacht im Bett war nämlich richtig schlecht. Ich bin erst nach Mitternacht in den Schlaf gekommen und war vor 6h schon wieder wach. Aus dem Hotel habe ich um 7:20 ausgecheckt.
Am Cafe habe ich mich dann mit Hummingbird getroffen. Dieses Jahr ist er mein Trail Angel, letztes Jahr war er noch selber Hiker. Er hat mich nach Ellensburg mitgenommen, was ca. 45 Minuten Fahrtstrecke war.

Von da aus wollte ich weiter nach Pateros. Und da der Bus 59$ kostet, wollte ich es zuerst mit hitchen versuchen. Nach einer Stunde habe ich das aufgegeben und bin zu IHOP frühstücken gegangen. Im Anschluss habe ich es nochmal anderthalb Stunden versucht. Später zusammen mit Rocky. Aber ohne Erfolg. Also haben wir resigniert, uns in den Subway gesetzt und unsere Bus Tickets gebucht.
Der Bus fuhr um 12:40 und hat mich innerhalb von drei Stunden über Wenatchee nach Pateros gebracht. Und gut das ich so früh zugestiegen bin. Später wurde der Bus noch richtig voll. Einige Hiker die in Wenatchee zusteigen wollten haben keinen Platz mehr bekommen. Die haben dann ein Taxi genommen. 🤦♂️
In Pateros haben wir alle Snacks in der Bäckerei geholt und haben da die Stunde Wartezeit auf den nächsten Bus vergammelt.

Der Fahrer des nächsten Busses war super nett und lustig und hat uns in 45 Minuten bis nach Twisp gebracht.

Da hieß es nochmal 15 auf den nächsten Bus warten.

Der nächste Fahrer war etwas spezieller. Vor allem als er sich ein Rennen mit einem anderen Fahrer gegeben hat. Der wohl ein bekannter „betrunkener Fahrer“ ist. Auf jeden Fall erschien kurz danach der Sheriff und hat sich auf die Suche nach dem anderen Fahrer gemacht. Davon ab war er aber sehr freundlich und hat mich in der Nähe des North Cascade Mountain Hostel abgesetzt.


In dem Hostel werde ich heute übernachten. Die Nacht soll es wieder ordentlich regnen und stürmen, und das will ich mir ersparen.
Winthrop selbst ist eine coole Western Stadt. Und der Three Finger Jack Saloon sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch gutes Essen.


Als ich um 20h zurück ins Hostel gegangen bin, da hat es auch ordentlich geregnet. Also alles richtig gemacht.