Ich habe gut geschlafen. Und ich hätte auch gerne noch länger schlafen können. Aber kurz vor 5h war ich wach. Und meine Beine und Füße haben richtig geschmerzt. Motivierend war das nicht. Aber so war ich zumindest auch schon um 5:55 unterwegs.

Gestern Abend hatte ich noch gedacht, super, jetzt bist Du in einer Burn Zone. Und raus aus den Steinen. Aber nichts da. Heute ging es erst richtig los. Und wenn ich nicht mit Schmerzenden Füßen in abgelaufenen Schuhen darüber hätte laufen müssen, dann hätte ich das wahrscheinlich richtig schön gefunden. So war es nur ein bisschen schön. 😉







Aber auch der schlimmste Abschnitt geht vorbei. Und ich habe mich mit dem Gedanken getröstet, dass ich diese Strecke nie wieder gehen muss.
Und irgendwo in diesem Abschnitt habe ich die Meile 1.987,5 überschritten. Das sind dreiviertel des Pacific Crest Trails! 🎉
Mit dem betreten der Washington Wilderness wurde es dann auch besser und der Trail wieder der gewohnte, staubige Dreck Pfad.





Unterwegs habe ich zwei Sobo’s getroffen, die mir zugerufen haben, hey in zwei Meilen gibt es Trail Magic!
Und wirklich, an der Santiam Wagon Road richtet Magic Mike mit seiner Frau Goddess jedes Jahr mehrere Tage am Stück Trail Magic aus. Mit kaltem Getränken, selbst gemachten Cookies und Burgern! Vielen Dank Ihr Zwei!




Nachdem ich meine Füße fast eine Stunde lang erholt habe bin ich mit Volldampf weiter. Einem Wahnsinns Meilenstein entgegen! 2.000 Meilen oder 3.200km! 🎉🎊


Und von da aus waren es nur noch 1,9 Meilen bis zum Santiam Pass, dem Ende meiner heutigen Wanderung. Zur Feier der 2.000 Meilen lege ich in Bend einen Zero ein. Und weil ich die letzten Tage ziemlich hart gepusht habe. Um 13:25 war ich da. 18,5 Meilen inklusive Trail Magic vor 14h ist gar nicht mal so schlecht.

Jetzt hat es etwas gedauert, bis ich einen Hitch bekommen habe. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, da haben zwei Damen angehalten und mich mitgenommen. Die zwei sind Kurier für Blut und Urin. Aber das war ja zum Glück alles gut verpackt. 😉 Sie haben mich dann an einem Ihrer Stops Downtown raus gelassen. Von da aus waren es zwar noch 1,1 Meilen bis zu meinem Hotel, aber ich habe das Beste daraus gemacht.
Unterwegs bin ich an Red Robin vorbei gekommen, und habe da zu Mittag gegessen.

Danach gab es bei Ben& Jerry’s noch ein Eis für den Weg.

Auf dem Weg zum Hotel habe ich einen kleinen Umweg gemacht und bin bei Verizon vorbei gegangen. Da habe ich noch einen Monat auf meine Prepaid Karte geladen.
Keine 10 Minuten danach war ich am Hotel. Und was habe ich Döspaddel beim buchen gemacht? Das Hotel für morgen gebucht. 🤦♂️ Zum Glück gehört dem Besitzer noch ein Hotel und da ist ein Zimmer frei. Durch ein Konzert in der Stadt sind die Hotels nämlich gut ausgebucht… Das Hotel war dann sogar noch so lieb und hat mich zu dem anderen Hotel gefahren!
Da angekommen habe ich erst meine Socken und dann mich gewaschen. Frisch geduscht bin ich danach zum Waschen in einen Waschsalon gegangen.
Zurück im Hotel habe ich mir eine Pizza bestellt und dabei Men in Black geschaut.
