So schlecht habe ich lange nicht mehr geschlafen. Vor dem Einschlafen ist noch ein weiteres Feld meiner Luftmatratze geplatzt, so das am Fußende eine Blase von der Größe einer Wassermelone war. Außerdem war mein Platz abwärts geneigt, so das ich die ganze gerutscht bin. Ich war fast froh, als es endlich 5:25 war und ich aufstehen konnte. Um 6:10 war ich wieder unterwegs. Und im Gegenteil zu gestern Abend konnte ich heute morgen die Abkürzung zum Trail deutlich sehen.

Und heute ging es so gut wie nur abwärts. Wobei sich die 130 Höhenmeter fast lästiger angefühlt haben, als der lange Aufstieg aus Seiad Valley. 😂




Über Nacht hat der Wind allerdings Rauch ins Tal geblasen. Das was man im Bild sieht ist kein Frühnebel, sondern Rauch. Was bei mir zu leichten Kopfschmerzen geführt hat.

Dafür war der Trail einfach und gut zu laufen und ich war mit über drei Meilen die Stunde unterwegs.



Um 9:15 war ich bereits am Highway und der Kreuzung zur Interstate 5. Und nur wenige Minuten später hatte ich zusammen mit Choker einen Hitch in die Stadt. Dabei konnten wir unseren Fahrer noch überzeugen, auch Magic Mike noch mit zu nehmen.
Als erstes gab es Frühstück bei Morning Glory. Das hat zwar etwas gedauert, war aber sehr gut. Und danach war ich mehr als satt.

Im Anschluss bin ich zu meinem Hotel, das praktischer Weise direkt daneben lag. Und nach kurzem warten konnte ich schon einchecken. Da Choker mit den anderen im Hotel bleibt, und die noch nicht da waren, hat sie die Zeit so lange bei mir im Zimmer Ausgesessen.
Nach dem Duschen bin ich zum Waschsalon gegangen. Und nach der Hälfte wieder zurück. Ich hatte nämlich mein Geld vergessen. 🤦♂️ Und da ich alle meine Sachen waschen wollte, blieb mir als Kleidung nur Regenhose und Daunenjacke. Ich habe wie irre geschwitzt.
Während der Wäsche habe ich meinen Verpflegungsplan für die nächsten Tage gemacht. Denn von hier aus will ich Verpflegungsboxen an mehrere Stellen senden.
Nach anderthalb Stunden war ich zurück im Hotel. Und habe erst mal ein Nickerchen gemacht.
Danach habe ich den Bus zum Postamt genommen und habe meine neue Luftmatratze abgeholt. Endlich! Im Anschluss bin ich zu Mountain Provisions, dem Outfitter in Ashland gegangen. Da konnte ich meine Socken gegen neue auszutauschen. Neue Socken und eine neue Luftmatratze, das war fast wie Weihnachten. 😅
Ursprünglich wollte ich jetzt mit dem Bus zurück ins Hotel. Da ich den aber gerade verpasst hatte, habe ich bei Safeway’s sofort alle Vorräte für meine Boxen gekauft. 11 Tage Essen sind so unglaublich schwer! Zum Glück musste ich auf dem Rückweg nicht lange auf den Bus warten.
Abends habe ich mit Magic Mike zusammen Pizza zum Abendessen gehabt. Die war ok.

Im Hotel habe ich ferngesehen und habe relativ früh geschlafen.