Die Nacht war eindeutig zu kurz. Am liebsten wäre ich heute morgen noch liegen geblieben. Aber vom schlafen kommt man ja leider nicht weiter. Also bin ich um 5:05 aufgestanden und um 5:55 los gewandert.

Auf die ersten 6,8 Meilen waren ca. 680 Höhenmeter verteilt. Da es so früh aber noch kühl war, und mein Rucksack fast leer, war ich ziemlich schnell.



Nach etwas über anderthalb Stunden war der größte Teil des Anstiegs geschafft und der Trail öffnete sich. Und der Ausblick auf Mount Shasta war echt gigantisch. Die Sonne durch die Rauchschwaden hat noch zusätzliche Dramatik hinzugefügt.



Und nach etwas über zwei Stunden waren die ganzen 6,8 Meilen geschafft. Von da aus ging es nur noch abwärts ins Tal.



Kurz vor dem Ziel habe ich den nächsten Meilenstein überschritten. Und der ist etwas besonderes. Auf Grund der Brände werde ich morgen ein gutes Stück des Trails überspringen. Das ist also mein letzter Meilenstein mit durchgängigen Schritten. 😥

Von da aus war es nur noch ein Katzensprung bis zur Soda Creek Road. Da bin ich zeitlich mit Whizza angekommen. Und mit dem Trail Angel Doc. Dessen Auto war zwar schon voll, aber er hat versprochen direkt zurück zu kommen. Und so war ich um 11:30 in Mount Shasta.

Zusammen mit Whizza, Grub, Twinkle Toes, Serpie, Phiss und Choker war ich beim Black Bear Diner. Der Burger war ziemlich gut.

Anschließend war ich für einige Kleinigkeiten beim Outfitter bevor ich im Supermarkt Vorräte für drei Tage gekauft habe. Die Auswahl war nicht besonders gut, dafür war es aber extra teuer…
Das einzige, was preislich ok war, das war Eis. Also musste ich mich leider opfern. 😁

Die Nacht verbringe ich zusammen mit Phil’s Crew in einem Airbnb.
Zum Abendessen gab es Pizza.


Und danach haben die anderen eine dänische Beer Pong Variante gespielt.

Um kurz vor 1h war dann endlich Ruhe und alle am schlafen.