Tag 76 01.07. Tentsite (Mi 1.085,4) – US Highway 50 (Mi 1.092) > South Lake Tahoe – 6,6 Meilen

So schlecht habe ich lange nicht mehr geschlafen. Erst konnte ich nicht einschlafen, dann war ich ständig wach. Oder mir war zu warm oder zu kalt. Richtig in den Schlaf gekommen bin ich erst gegen 3h. Trotzdem bin ich um 5:30 aufgestanden und war um 6:25 unterwegs.

Und dann bin ich geflogen. Das Wissen, endlich in Tahoe anzukommen, richtiges Essen, eine Dusche und Wäsche und vor allem ein Ruhetag! In der ersten Stunde habe ich neben 3,1 Meilen auch den größten Teil der Steigung, die in dem Abstieg versteckt war, geschafft.

Kurz nach halb neun war ich am Highway 50.

Und es dauerte keine fünf Minuten, bis Grub und ich einen Hitch in die Stadt bekamen. John hatte seine Freundin, die auch gerade wandert, und Ihre Tramily am Trailhead abgesetzt und hat uns auf dem Rückweg eingeladen.

Abgesetzt hat er uns bei Ernie’s Coffee Shop, wo wir gefrühstückt haben.

Der nächste Stop sollte eigentlich das Postamt sein. Die Idee eines McSundays war aber zu verlockend. Das lag zum Glück auf dem Weg. 😉

Am Postamt habe ich mich mit Twins getroffen. Er hatte auch einen Hitch bekommen. Und der hat uns vom Postamt mit zu Safeway’s, einem Supermarkt, mitgenommen. Da habe ich Vorräte für meinen Zero und die nächsten fünf Tage gekauft.

Danach sind wir zum Hotel. Da hatten wir ziemliches Glück, denn unser Raum war schon sauber. So konnten wir schon um 12h einchecken und nicht erst um 15:30.

Twins hatte noch nichts gegessen und in der Stadt gibt es ein mongolisches Barbecue. Da sind wir hin. Für 23$ all you can eat. Vier Portionen habe ich geschafft.

Zur Verdauung sind wir zu Fuß zurück ins Hotel. Da habe ich so schnell wie möglich geduscht, habe danach alle Wäsche zusammen gesammelt und bin in den nächsten Waschsalon gegangen. Eine gute Stunde später war alles wieder sauber. Oder im Fall der Socken, so sauber wie es eben geht.

Nach und nach hätte nicht nur ich, sondern auch alle anderen Ihre Aufgaben erledigt. Und so haben wir draußen am Pavillon zusammen gesessen und haben uns unterhalten. Und natürlich besprochen wohin wir zum Abendessen gehen sollen. 😉

Die Entscheidung viel auf ein italienisches Pasta- und Pizza Restaurant. Die wollten allerdings keine einzelnen Rechnungen ausstellen. Also sind wir eine Pizzaria weiter gegangen. Was eine gute Entscheidung war. Die Pizza war ziemlich gut.

Bilbo, Twinkle Toes, Turmeric, Oats, Bluey, Dobbie, Twins

Da nach 21h kein Bus mehr fuhr, sind wir zu Fuß die Meile zurück ins Hotel gegangen.

Lake Tahoe bei Nacht

Gegen 22h waren wir zurück im Hotel und der Tag war vorbei.

Hinterlasse einen Kommentar