Tag 70 25.06. Tentsite (Mi 957,4) – Tentsite (Mi 977,8) – 20,4 Mi

Ich hätte nicht gedacht, das ich so gut schlafe. Aber die Temperatur war perfekt, das Rauschen des Flusses beruhigend und mein Schlafplatz wunderbar flach. Aufgestanden bin ich um 5:40, gestartet um 6:20.

Und theoretisch hätte ich den Fluss über einen Baumstamm überqueren können.

Beim ersten Schritt habe ich aber sofort gemerkt, das mein Gleichgewichtssinn noch nicht wach war. Also habe ich auf meine Crocs gewechselt und habe mir im Fluss die Füße gewaschen. 😉 Aber lieber so, als auszurutschen und in den Fluss zu fallen.

Und fast sofort danach begann der erste Aufstieg des Tages. 400 Höhenmeter über weniger als 2,2 Meilen. Und das war nicht einmal ein Drittel der heutigen Höhenmeter.

Die eben gewonnene Höhe durfte ich nach einem kurzen, geraden Stück wieder verlieren.

Unten im Tal haben sich auch die ersten Mücken gezeigt.  So früh am Tag hat es aber gereicht etwas schneller zu gehen, um die Blutsauger abzuschütteln.

Als nächstes stand Benson Pass auf dem Programm. 480 Höhenmeter über 3,2 Meilen. Und da waren richtig steile Abschnitte dabei. Dazu kam, das es heute bewölkt war. Und dadurch war es ziemlich schwül. Der Aufstieg war richtig harte Arbeit.

Aber auch das ging vorbei. Auch wenn Benson Pass nicht so hoch ist wie die anderen Pässe, die Aussicht war dich schick.

Den Mücken hat es da oben allerdings auch gefallen. Und Eighty haben sie richtig geliebt.

So steil wie es hoch ging, ging es auf der anderen Seite wieder runter. Und das über knappe 800 Höhenmeter. Stufen, vom Schnee nasse Steine und Matsch und Geröll. Und das in nassen Schuhen, das war ein Spaß. 😉

Unten im Tal hat mich Piute Creek erwartet. Hier war der Trail auf einmal weg. Und es hat (nicht nur mich) etwas Zeit gekostet Ihn wieder zu finden.

Nun folgte der dritte und letzte Aufstieg des Tages. Wieder um die 500 Höhenmeter über 3,8 Meilen. Und wieder ging es steil nach oben. Mit Musik auf den Ohren habe ich mich nach oben durchgekämpft.

Am Ende des Aufstiegs hat Small Lake gewartet. Hier war ich mit Twinkle Toes und Turmeric schwimmen. Und mit gefühlten 100.000 Mücken.

Vom See bis zu meinem Camp waren es noch 1,8 Meilen. Die meiste Steigung war für heute geschafft, aber meine Beine waren ziemlich müde.

Um 18:20 war ich am Ziel und habe nur noch so schnell wie möglich mein Zelt aufgebaut.

Ich wollte gerade mein Abendessen kochen, als ich ein bekanntes Hemd vorbeilaufen sah. Es war Twins! Er war gestern im Yosemite Valley und hat heute einen 29 Meilen Tag hingelegt. Wahnsinn!

Bei mir waren es „nur“ 20,4 Meilen mit 1.647m hoch und 1.579m ab. Ein unglaublich harter Tag mit unglaublich vielen, grässlichen Mücken. Aber schön war es trotzdem.

Hinterlasse einen Kommentar