Gestern bin ich zwar spät ins Bett gegangen, habe aber ziemlich gut geschlafen. Aufgestanden bin ich um 7:30. Gerade noch rechtzeitig um Rose und Bridget zu verabschieden. Nach einem Mini Frühstück haben wir uns dann auch direkt auf den Weg nach Mariposa Grove gemacht.
Mariposa Grove ist die Heimat der Riesen Sequoia Bäume. Ganz bis dorthin kommt man nicht. Von dem Parkplatz aus gibt es aber einen kostenlosen Shuttle Bus. Angekommen bei Mariposa Grove haben wir uns für den Grizzly Giant Loop Trail entschieden.

Dieser Trail war wunderbar. So unglaublich schön und friedlich. Und die riesigen Sequoias sind der Wahnsinn.



Der nächste Stop war Glacier Point. Von hier aus kann man ein Viertel des gesamten Parks sehen. Unter anderem mit einem fantastischen Blick auf Halfdome.




Danach sind wir ins Tal gefahren und haben am Visitor Centre geparkt. Von dort haben wir den Bus zur Lodge genommen um dort zu Mittag zu essen.

Direkt in der Nähe der Lodge sind die Yosemite Falls. Dorthin sind wir als nächstes gegangen. Die Yosemite Falls sind die höchsten Wasserfälle in Amerika und die fünf höchsten der Welt.



Danach haben wir uns auf den Rückweg nach Mammoth Lakes gemacht. Und das hat sich gezogen. Haben wir auf dem Hinweg nicht 3,5 Stunden gebraucht waren es auf dem Weg zurück fast fünf.
Zurück in Mammoth Lakes sind wir zu Noodle-Ly zum Abendessen gegangen. Das war eine monströse Portion.


Diese Nacht haben wir uns in einer Ferienwohnung zusammen mit fünf anderen Hikern einquartiert.