Tag 65 20.06. Mammoth Lakes > Yosemite Valley – 0 Mi

Ich habe nicht gut geschlafen. Zum einen hat mir das Licht der Toiletten die ganze Zeit ins Zelt beleuchtet, zum anderen habe ich mich wohl leicht verkühlt und bin mehrere Male von meinem Husten wach geworden. Aufgestanden bin ich dann um 7:30.

Nach dem Aufstehen habe ich zuerst mit Deutschland telefoniert. Danach habe ich mein Zelt abgebaut. Heute morgen haben alle Ihre eigenen Pläne: Oats will sich das EM-Spiel Dänemark gegen England ansehen, Turmeric holt unseren Leihwagen und Moon will in die Bibliothek. Und ich wollte Frühstücken. Dazu bin ich ins Stove gegangen. Und der French Toast war richtig gut. 😊

Nach dem Frühstück bin ich auch in die Bücherei gegangen und habe mein Walk-In Permit nach Kanada beantragt. Denn sonst darf ich nur bis zur kanadischen Grenze gehen und muss dann wieder umkehren.

Hier habe ich auch Moon und Turmeric getroffen, die auch Ihre Permits beantragt haben.

Als das erledigt war, haben wir Oats und Dobbie aufgesammelt. Gemeinsam haben wir erst Snacks für die Fahrt ins Yosemite Valley geholt und haben dann im Smokehouse zu Mittag gegessen.

Dann konnte unser Roadtrip starten. Wir werden zwar auch auf dem PCT durch Teile des Yosemite National Park wandern, das Valley soll aber besonders schön sein. Daher werden wir diesen Teil des Parks per Auto erkunden.

Im Park angekommen haben wir an der Yosemite Lodge geparkt. Da haben wir auch Phil’s Crew getroffen. Und wie auch sie wollen auch wir eine kleine Wanderung machen. Von einem nahen Aussichtspunkt aus kann man nämlich Halfdome sehen. Ohne Rucksack und Wanderstöcke war das ein ganz neues Erlebnis. 😅

Unten an der Lodge haben wir uns alle erst einmal für die harte Wanderung belohnt. 😉

Danach stand für uns an, eine Campsite für die Nacht zu finden. Und das war alles andere als einfach.

Zuerst sind wir auf unserer Fahrt aber erst noch an El Capitan vorbei gekommen. Hier ist unter anderem der berühmte Kletterfilm Free Solo gedreht worden. Übrigens eine klare Film Empfehlung!

Der nächste Halt war Tunnel View, etwas den Berg hinauf. Eine Wahnsinns Aussicht auf die Berge von Yosemite. Wie gemalt!

Nur hat uns die tolle Aussicht auch nicht dabei geholfen, eine Campsite für die Nacht zu finden. Die Website um Campgrounds zu buchen hat nur angezeigt das alle Plätze ausgebucht sind. Und die First-Come-First-Serve Plätze waren auch alle schon ausgebucht.

Kurz vor dem Ende des Parks haben wir am Wawona Campground angehalten. Auch weil Oats etwas Reisekrank wurde. Auch hier war alles belegt und wir haben schon diskutiert ob wir uns nicht ein günstiges Motel außerhalb des Parks nehmen sollen.

Während die anderen etwas gegessen haben, bin ich auf den Platz gegangen und habe mich umgesehen. Und da habe ich Bridget gesehen, eine ältere Dame, die aus einem Fiat Punto Sachen ausgeladen hat und auf deren Campsite nur ein Zelt stand. Und die habe ich freundlich angesprochen und Ihr unsere Lage erklärt. Sie hat nahezu sofort zugestimmt. Nur unter der Voraussetzung das Ihre Tochter Rose auch zustimmt. Was Sie nur wenig später auch schnell und gerne gemacht hat.

Da waren Freude und Erleichterung bei den anderen natürlich groß!

Wir haben alle zusammen einen richtig schönen Abend gehabt, uns gut unterhalten und viel gelacht. Und dabei über dem Lagerfeuer S’mores gemacht.

Kurz nach 22h haben wir uns alle in unsere Zelte verabschiedet.

Hinterlasse einen Kommentar