Tag 64 19.06. Tentsite (Mi 893) – Mammoth Pass / Horseshoe Lake Trail (Mi 904,5) > Horseshoe Lake (+3,5 Mi ) > Mammoth Lakes

Das war eine kalte Nacht. Wahrscheinlich die kälteste Nacht bisher auf dem Trail. Heute morgen war die Kondensation an den Innenwänden meines Zeltes gefroren. 🥶 Aufgestanden bin ich um kurz nach 5h, gestartet um 6:05.

Das Ziel des Wandertages war heute die Junction zum Mammoth Pass. Von dort aus kann man nämlich zum Horseshoe Lake absteigen und von dort per Bus oder Hitch nach Mammoth Lakes kommen. Die Junction war 11,5 Meilen, der Weg vom Pass zum See 3,5 Meilen lang.

Natürlich begann der Tag mit einem Aufstieg von knapp 300 Höhenmetern.

Nach dem Aufstieg ging es erst am Hang entlang, bevor es mit einem leichten Abstieg weiter ging. Und obwohl die Sonne sich relativ schnell zeigte, blieb es doch einigermaßen frisch.

Gegen 8h haben wir gemeinsam eine kurze Frühstückspause eingelegt. Unter anderem aber auch, um die nächsten 0,9 Meilen gemeinsam zu gehen.

Denn nach dieser kurzen Strecke haben wir den nächsten Meilenstein erreicht!

Von dort aus waren es bloß noch 4,5 Meilen. Und die sind schnell vergangen. Und ich bin mir sehr sicher, dass nicht nur ich von Essen fantasiert habe. 😅

An der Junction mussten wir uns entscheiden. Der Weg zum See ist nämlich eine Schleife. Aus dem Bauch heraus haben wir uns für den rechten Weg entschieden. Über den werden wir uns auf dem Rückweg freuen. Es ging nämlich die meiste Zeit über aufwärts.

Gerade als wir am Parkplatz ankamen, da fuhr der Bus ab. Und der nächste wäre in einer Stunde gekommen. Also haben wir unser Glück per Anhalter versucht. Da vier Plätze per Anhalter häufig schwer sind, haben wir uns aufgeteilt: Moon und Oats, Twinkle Toes (Paul), Turmeric und ich. Und siehe da, kaum hatten wir uns geteilt haben wir alle innerhalb weniger einen Hitch bekommen.

In der Stadt sind Moon und Turmeric zu einem Laden mit gesundem Essen gegangen, Oats und ich hatten Pizza. Und die war gut!

Nach dem Essen haben wir uns etwas verteilt. Moon und Turmeric waren Waschen und haben Sachen erledigt, Oats und ich wollten ins Kino. Leider war der Film ausgebucht.😥 Stattdessen war ich dann beim Outfitter einen neuen Wasserfilter kaufen und meine Daten Tough Socken austauschen. Endlich! Auf die Socken gibt es eine Lebenslange Garantie, die man bei ausgewählten Händlern einlösen kann.

Zurück an der Campsite habe ich schnell mein Zelt aufgebaut, damit das trocknen kann. Außerdem habe ich meinen Schlafsack getrocknet. Der war von der kalt-feuchten Nacht auch noch ziemlich klamm.

Danach war duschen und waschen angesagt.

Die anderen wollten zum Abendessen zum Mexikaner, da stand mir allerdings der Sinn gar nicht nach. Ich bin lieber zu einem kleinen Pizza- und Sandwich Laden gegangen. Und das Sandwich war richtig gut!

Hinterlasse einen Kommentar