Tag 57 12.06. Bishop > Onion Valley Trailhead > Kearsarge Pass Junction (+7,5 Mi) (Mi 790,3)  – Tentsite (Mi 791,2) – 0,9 Mi

So gut wie letzte Nacht habe ich lange nicht mehr geschlafen. Ich bin erst um 8:15 aufgestanden.

Nach dem Aufstehen habe ich zuerst mit Deutschland telefoniert und danach meinen Rucksack zusammen gepackt. Kurz vor 11h haben wir ausgecheckt und sind zum Frühstück gegangen.

Das Frühstück war gut, wenn auch nichts besonderes.

Danach sind wir kurz zu Schatz Bakery gegangen. Und die war super! Hier habe ich mir gewünscht noch hungrig zu sein.

Anschließend haben wir einige Zeit bei McDonalds totgeschlagen.

Kurz vor 13:30h haben wir uns aufgerafft und sind los. Kaum draußen haben wir Buzz getroffen und nur wenig später noch Cupcake, Madi und einige andere. Nach 30 Minuten haben wir uns losgeist und wollten an der Bushaltestelle Hitchen. Dazu sind wir aber gar nicht gekommen. Denn Boiler, ein Hiker der sich gerade drei Zeros nimmt und einen Leihwagen gemietet hat, hat angehalten und uns mitgenommen. Eine Stunde später waren wir am Trailhead.

Dann begann der Aufstieg von 800 Höhenmetern über 4,5 Meilen. Und es war nicht so schlimm wie befürchtet. Obwohl mein Rucksack unglaublich schwer ist, war ich schon nach 2,5 Stunden oben.

Vom Pass aus war es hauptsächlich Downhill und die drei Meilen sind schnell verflogen.

Zurück an der Junction haben wir uns schnell besprochen und haben entschieden, noch 0,9 Meilen weiter bergauf zu wandern. Das spart uns morgen für den ersten Pass Zeit und Höhenmeter. Und die Strecke in der Abenddämmerung zu wandern war unglaublich.

Ein Pika!

Um 20:30 waren wir an der Campsite. Die war nicht optimal, aber für eine Nacht wird es schon passen. 😉

Beim gemeinsamen Abendessen konnten wir dann endgültig den Sonnenuntergang bewundern. Auch wenn das hieß, das wir im Dunkeln essen mussten.

Hinterlasse einen Kommentar