Tag 51 06.06. Tentsite (Mi 710,7) – Death Canyon Creek (Mi 732) – 21,3 Mi

Das war eine sehr angenehme Nacht. Durch den Sand war der Boden weich, es ging fast kein Wind und das Rauschen des Baches war ein tolles Hintergrund Geräusch. Aufgestanden bin ich um 5:50, los gewandert um 6:50.

Und es ging direkt mit einem sanften Aufstieg los. Durch die Berge um uns herum, konnte ich die erste Stunde aber noch meistens im Schatten wandern. Was es allerdings nicht weniger anstrengend gemacht hat.

Und dann öffnete sich plötzlich der Trail in ein weites Tal mit tollen Ausblicken auf die nächsten Tage und die hohe Sierra.

Wir sind zwar schon in der Sierra, allerdings noch im Vorgebirge. Unser Lager gestern war auf 2.000m Höhe und heute werden wir mehrfach über 3.000m kommen. Und die Höhe merke ich heute schon. Und meine Bear Can auch. Heute ist alles ein bisschen anstrengender.

Nach 6 Meilen war ich an unserem verabredeten Frühstücksort, einer Brücke über den Kern River.

Hier haben wir nicht nur gefrühstückt, sondern sind auch eine Runde im Fluss geschwommen. Das tat gut!

Nach der Pause ging es mit dem Aufstieg weiter, aber richtig. 700 Höhenmeter in 5,8 Meilen. Das kombiniert mit der Höhe ist hart. Da kann der Weg noch so schön sein.

Um 13:40 gab es endlich Mittagspause. Die hatte ich auch dringend nötig. Ich musste erst mal 5 Minuten einfach nur da sitzen und durch schnaufen, bevor ich etwas anderes machen konnte.

Beim durchschnaufen habe ich auf der anderen Seite des Bachs dann aber einen Besucher gesehen. Sehr süß.

Nach der Pause waren noch 300 Höhenmeter vom Aufstieg über. Das erste Stück war noch ziemlich steil.

Danach ging es flacher aufwärts. Und mit spektakulären Aussichten.

Vor allem als sich der Blick auf das Mount Whitney Massiv öffnete.

Trotz der schönen Aussicht, ich war doch froh endlich am Gipfel angekommen zu sein. 3.219m hoch, und doch nur der Anfang. Dort haben wir alle eine Wasser Pause gemacht, bevor wir uns an den 7 Meilen langen Abstieg gemacht haben.

Der Abstieg lief sich ziemlich gut. Und so war ich schon um 18:25 am Death Canyon Creek, meinem Lager für heute.

Nachdem das Zelt aufgebaut und das Wasser gefiltert war, haben wir wie gewohnt gemeinsam zu Abend gegessen.

Hinterlasse einen Kommentar