So gut wie letzte Nacht möchte ich von jetzt an bitte immer schlafen. Es war zwar etwas wärmer als sonst, aber ansonsten perfekt. Aufgestanden bin ich um 5:45 und um 6:40 war ich auf dem Trail.

Mein erstes und wichtigstes Ziel heute morgen war die Wasserquelle in 9,2 Meilen Entfernung. Und dafür hatte ich noch ca. 1,2 Liter Wasser über. Nicht besonders viel, insbesondere da auch noch 780 Höhenmeter dazu kamen. Den ganzen Weg habe ich nur von Wasser und Getränken fantasiert.



Dabei waren mir außerdem ein paar Blow Downs, also umgestürzte Bäume im Weg.

Vor dem Wasser kam allerdings erst einmal ein neuer Meilenstein! 🎉 Hier hat Turmeric auch zu mir aufgeholt.

Die nächsten vier Meilen haben sich gezogen. Es ging in der Sonne bergauf, ich war so durstig und der Weg hat sich einfach nur gezogen.


Und dann endlich die Erlösung. Ich weiß nicht wann ich mich das letzte Mal so über ein Schild gefreut habe!

An der Quelle angekommen bin ich mit Null Wasser. Also habe ich so schnell als möglich einen Liter getrunken, bevor ich überhaupt an Pause machen gedacht habe.
Die Pause haben wir zusammen mit Lumberjack, Rip und Goddess gemacht und dabei auch viel über andere Trails gesprochen und Trail Geschichten erzählt.


Nach einer guten Pause war das nächste Ziel ein Bachlauf in 5,2 Meilen Entfernung. Und die Strecke war richtig schön. Das einzige, was dass etwas gemindert hat, waren Fliegen und Marienkäfer 🐞. Gerade letztere waren in Schwärmen unterwegs!



Am Bach habe ich die nächsten 3 Liter gefiltert und zusätzlich noch einen getrunken.

Inzwischen war es 15:30 und der Endspurt konnte beginnen. Das Ziel war Kelso Road, in 9,2 Meilen. Da ist, hoffentlich, ein Wasser-Cache. Falls nicht, dann ist der nächste Cache von hier aus in 24 Meilen.



Gegen 18:30 war ich an der Straße. Und hier war nicht nur der Wasser-Cache, sondern auch Old Yeller, der Trail Magic in Form von kühlen Getränken dabei hatte! Das hat soo gut getan!


Da die Camping Möglichkeiten an der Straße extrem begrenzt (heißt quasi nicht existent) waren, sind wir noch 1,4 Meilen weiter gewandert. Somit war mein Tag um 19:30 endlich vorbei. Ein schöner, aber auch sehr anstrengender Tag.
Morgen wird es spannend. Nach 13 Meilen kommt der nächste Wasser-Cache. Die nächste Quelle danach ist 26,4 Meilen und fast 1700 Höhenmeter von unserem heutigen Lager entfernt. Ich bin gespannt.

