Tag 34 20.05. Santa Clarita (Mi 454,4) – 0 Mi

Im Bett zu schlafen ist so entspannend. Und ich habe richtig gut geschlafen! Ich bin gerade einmal wach geworden. Um 7:30 waren wir dann alle wach und sind gemeinsam frühstücken gegangen. Dabei haben wir das beste aus dem Buffet gemacht.

Danach haben wir alle ausgiebig mit Freunden und Familie telefoniert.

Aber irgendwann ruft dann doch die Arbeit. Heute müssen wir Vorräte für den nächsten Abschnitt kaufen. Und dazu müssen wir wissen, wie weit wir pro Tag ungefähr wandern. Die Vorbereitungen dazu sehen dann so aus:

Dabei ist das als grober Plan zu verstehen. Abweichungen davon sind mehr als Wahrscheinlich!

Als das erledigt war, haben wir uns einen Uber zu Walmart gerufen und haben unsere Vorräte gekauft.

Zurück im Hotel haben wir etwas entspannt, bevor wir das nächste Uber zum Bahnhof gerufen haben. Wir fahren nämlich nach LA, un dort ein Baseball Spiel der LA Dodgers anzuschauen! Und unterwegs werden wir in Burbank stoppen, um bei REI neue Socken und Schuhe zu kaufen. 😊

Damit hat dann der Stress angefangen. Es hat nämlich ewig gedauert, bis unser Uber zu REI kam. Und wir hatten noch nichts gegessen. Also ist Oats zu In&Out gelaufen und hat essen bestellt, während wir unsere Einkäufe abgeschlossen haben. Dann sind wir, wieder per Uber, zu In&Out gefahren, haben unser Essen heruntergeschlagen und haben wieder einen Uber bestellt. Diesmal zur LA Union Station, von wo aus wir einen Shuttle Bus zum Stadion genommen haben.

Da sind wir kurz vor knapp angekommen. Allerdings hatten wir unsere Karten noch nicht. Das war nicht ein ziemlicher Kampf, da die online Registrierung für die Karten App mich nicht wollte. Moon konnte sich zum Glück registrieren und wir sind noch einigermaßen zeitig an unsere Plätze gekommen.

Während des Spiels gab es alles, was zu einem Baseball Spiel gehört: Hotdogs, Bier und sogar zwei Home Runs. Unter anderem ein“Grand Slam“, bei dem alle Bases besetzt waren. Anscheinend ist das super selten.

Das Spiel selbst ging bis 22h. Dann stand die Rückreise an. Zum Bahnhof haben wir den Shuttle Bus genommen.

LA Union Station bei Nacht ist eine ganz besondere Erfahrung. Hier kann man Gestalten treffen, das glaubt man nicht. Der Einstieg in den Zug wurde dann auch nicht nur von einem Schaffner, sondern auch von zwei Sheriffs durchgeführt.

Zurück in Newhall haben wir uns, wieder Mal, ein Uber bestellt. Und die Rückfahrt war eine besondere Erfahrung. Unsere Fahrerin war wohl sehr … gläubig. Und machte uns darauf aufmerksam, dass es in den Bergen gefährlich sein wird, wenn der Herr zurück kommt. Und das wir keine Waffen tragen würden, dass war Ihr auch vollkommen unverständlich.

Um 1:20 waren wir glücklich und totmüde zurück im Hotel.

Hinterlasse einen Kommentar