Tag 32 18.05. Tentsite (Mi 411,5) – Northfolk Ranger Station (Mi 436,1) – 24,6 Mi

Die letzte Nacht hätte so angenehm sein können. Wäre der Wind nicht gewesen. Der hat nämlich sehr ordentlich geweht und mich auch häufiger mal geweckt. Allerdings war mein Zelt perfekt für den Sonnenaufgang ausgerichtet, den ich ab 5h bewundern konnte. Los gewandert bin ich um 6:40.

Die ersten paar Meilen verlief der Trail am Kamm entlang. Mit spektakulären Aussichten. Die Aussicht auf die Täler, die von Wolken verdeckt sind, ist einfach der Wahnsinn. Und auch sehr angenehm zu laufen, da weite Teile immer wieder im Schatten lagen.

Nach dem Kamm folgte der Abstieg ins Tal. Heute für die meiste Zeit die maßgebliche Richtung. So vergingen die nächsten Meilen bis zur Mill Creek Fire Station ziemlich schnell. Und so lagen um kurz vor 9h schon mehr als acht Meilen hinter mir.

Oberhalb der Feuerwache ist ein Campingplatz für Wohnmobile, an dem man Wasser bekommen kann. Sehr praktisch, denn das nächste Wasser gibt es erst in sechs Meilen. Und nach 400 Höhenmetern.

Die nächste Wasserquelle war ein kleiner Bachlauf, der schön im Schatten lag. Nur leider sind aktuell überall dort, wo Wasser ist, auch Bienen. Moon ist sogar von einer gestochen worden. Also haben wir so schnell als möglich Wasser gefasst, sind noch ein wenig weiter gewandert und haben dann an einer weit weniger schönen Stelle Pause gemacht. Dafür ungestört von den Bienen.

Und auch von dieser Wasserquelle zur nächsten waren es wieder sechs Meilen zu wandern. Und wieder verbunden mit einem kleinen Aufstieg. Dieser Teil des Trails war auch wieder etwas uberwachsener als der Teil vorher.

Auch der nächste Bachlauf war schön im Schatten gelegen. Sogar mit einem kleinen Baumstamm als Sitzbank. Nur waren auch hier leider wieder viele Bienen. Also das gleiche Spiel wie vorher. Schnell Wasser fassen und weiter bis zur nächsten ruhigen Stelle. Von hier aus waren es noch vier Meilen bis zu unserem Tagesziel. 100m hoch und fast 600m nach unten.

Und dann waren wir endlich am Ziel, 24,6 Meilen später. Unser bislang längster Tag.

Unser heutiger Lagerplatz liegt an der Northfolk Ranger Station. Und die wird seit 26 Jahren von Todd betreut. Zusammen mit einem Freund stellen sie jeden Tag Trail Magic bereit: Getränke und Snacks. So lieb! Beim Essen war er auch da und wir haben uns gut unterhalten.

Twins war heute alleine auf seiner persönlichen Mission unterwegs. Er ist ganze 31,1 (!)Meilen gewandert. 😯

Hinterlasse einen Kommentar