Heute morgen war es erstaunlich lange erstaunlich ruhig. Die anderen mussten alle Mount Baden-Powell verdauen. Ich war um 5h wach und habe ab da gedöst. Gestartet bin ich um 7:40. Eigentlich viel zu spät.

Zuerst musste die Frosch-Alternative fertig gemacht werden, bevor es auf dem PCT weiter ging. Neben einem leichten Downhill Abschnitt gab es zwei Bach Überquerungen.


Im Anschluss war der Trail etwas zugewachsen. Und ging vor allem maßgeblich aufwärts.



Und obwohl ein großer Meilenstein vor uns lag, haben wir um 11h eine Pause im Schatten an einer Wasserquelle gemacht. Inzwischen war es nämlich schon ordentlich warm. Was irgendetwas knapp unter 30 Grad meint.

Und dann war er da, der nächste Meilenstein. Die 400ste Meile. Yippee!

Die Hunderter Meilensteine haben noch eine weitere Bedeutung für unsere Gruppe. In unserem Airbnb in Big Bear haben wir einen Glaskrug… requiriert. Und alle 100 Meilen spielen wir darum, wer den Krug tragen muss. Dabei spielen Reihum alle 1:1 gegeneinander „Odds“ (Chancen). Dabei nennt jeder eine Zahl zwischen eins und fünf. Nennen beide Spieler die gleiche Zahl, dann muss der herausgeforderte den Krug tragen. Heute habe ich Twins in der letzten Runde „ge-oddst“. 😁
Nachdem das geklärt war, ging es weiter. Für die nächsten sechs Meilen geradeaus oder leicht abwärts.



Vor dem nächsten Anstieg war ein Parkplatz mit Parkbank. Sehr gut geeignet für eine kurze Pause im Schatten.

Danach Stand der letzte Anstieg des Tages an. 450 Höhenmeter über knapp 4 Meilen. Durch die Sonne. Mir war so heiß. Und ich war mehr als froh, als der Aufstieg geschafft war.




An der letzten Wasserquelle gab es zwar Wasser, aber keinen Schatten. Und Bienen. Und die fanden uns alle auf Grund unseres hohen Salzgehalts sehr anziehend. Ich habe zugesehen das ich so schnell als möglich weiter gekommen bin.
Von dort aus waren es nur noch 0,7 Meilen bis zu unserer Campsite. Sehr schön gelegen.


Das Abendessen gab es wie gehabt wieder gemeinsam in großer Runde. Solche Abende und die Gemeinschaft sind mit das Beste auf dem Trail.
