Tag 25 11.05. Splinter Cabin Deep Creek (Mi 298,5) – Deep Creek Hot Springs (Mi 307,9) – 9,4 Mi

So wirklich gut geschlafen habe ich nicht. Der Burger lag mir schwer im Magen, die 3 Cola haben sicher auch Ihren Teil beigetragen und mein Schlafplatz war komisch krumm. Außerdem hat sich eine Menge Kondensation in meinem Zelt und auf meinem Schlafsack gesammelt. Aufgestanden bin ich um 5:50, los gewandert um 6:45.

Und ob man’s glaubt oder nicht. Beim überqueren des Bachs bin ich wieder auf den selben Wackelstein getreten und schwupps, waren meine Füße wieder nass…

Im Vergleich zu den letzten Tagen ist es heute ziemlich warm. Aber wir sind inzwischen auch ein ganzes Stück tiefer als die letzten Tage über.

Und das wandern heute war wirklich schön. Tolle Aussichten, häufig Wasser und viele schöne Stellen zum Pausen machen.

Schon nach 1,5 Meilen kam allerdings der größte Meilenstein des Tages: die 300ste Meile! 🎉

Danach ging es mit etwas auf und viel ab weiter.

Zwischendurch musste ich einmal eine längere Pause einlegen. Eine Klapperschlange lag direkt neben dem Trail und hat ganz fürchterlich geklappert. Nachdem sie sich verzogen hatte, ging es weiter.

Am nächsten Fluss habe ich länger Pause gemacht. Es war so schön und friedlich. Außerdem konnten meine Schuhe und Socken hier super trocknen.

Weiter ging es am Hang entlang. Das nächste Zwischenziel war Deep Creek Hot Springs. Heiße Quellen, direkt am Weg. An einem Samstag wie heute ein beliebtes Ausflugsziel. Die Hot Springs sind übrigens ein Treffpunkt der örtlichen FKK-Szene. Kleidung ist hier mehr als optional.

Nur kurz nach mir kamen Moon und Turmeric an. Gemeinsam mit Twins, der schon seit 10:30 hier ist, sind wir von 13h bis 15:45 geblieben und haben im warmen bis heißen Wasser geplanscht.

Wir haben gerade angefangen unsere Rucksäcke zu packen, da kam Kitchen Sink, ein ehemaliger Thru-Hiker, vorbei. Er würde später für alle PCT-HIKER Burger braten und danach ein Lagerfeuer machen. Wir wären herzlich eingeladen. Eine schwierige Entscheidung, da wir wirklich noch ein paar Meilen machen wollten. Als dann aber auch noch Oats ankam und sagte, er wäre sehr froh hier lagern zu können, da wir die Sache geritzt.

Im Laufe der Zeit haben sich dann immer mehr Hiker angesammelt.

Entlang des Creeks haben wir uns später Lagerplätze gesucht. Turmeric und Moon Cowboy campen, wir anderen haben unsere Zelte aufgebaut.

Um 18:30 fing Kitchen Sink mit seinen Vorbereitungen an. Und die Hiker sammelten sich. Cheeseburger über dem Lagerfeuer gebraten. So lecker.

1 Kommentar zu „Tag 25 11.05. Splinter Cabin Deep Creek (Mi 298,5) – Deep Creek Hot Springs (Mi 307,9) – 9,4 Mi“

Hinterlasse einen Kommentar