Tag 22 08.05. Big Bear Lake – Highway 18 (Mi 265,7) – Tentsite (Mi 279,2) – 13,5 Mi

Mein Körper ist, oh Wunder, immer noch auf Hiker Zeit eingestellt. Um 5:40 war ich wach. Das war mir aber deutlich zu früh zum Aufstehen. Also habe ich noch bis kurz nach 8h gedöst.

Moon hat heute Frühstück gemacht und Eier gekocht. Sehr lecker.

Im Anschluss fing das groß -Reinemachen und Rucksack-fertig-packen an. Wir haben in der kurzen Zeit so viel Müll produziert, Wahnsinn. Und beim Essen haben wir es leider auch übertrieben und mussten so viel weg schmeißen.😥

Moon hatte für 11:30 einen Trail Angel organisiert, der uns zum Trail zurückbringen sollte. Vorher haben wir allerdings noch den ganzen Müll entsorgen dürfen. Für jemanden mit einem Auto sind das 2 Minuten Fahrt und gut ist. Wir sind zu dritt ein gutes Stück gegangen.

Unser Trail Angel Susan war dann auch fast pünktlich da und hat uns gut und sicher zum Trail zurück gebracht.

Um 12:15 konnten wir endlich starten. Die ersten vier Meilen ging es bei sanfter Steigung 300m nach oben.

Oben am Grat angekommen haben wir eine längere Pause eingelegt. Moon, Oats und Twins haben übriggebliebene Biere mitgenommen. Die haben sie, natürlich nur um das Gewicht zu reduzieren 😜 getrunken. Als Gandalf vorbei kam, ein weiterer Däne, haben sie ihm auch ein Bier angeboten, was die Pause noch weiter verlängert hat.

Wir sind jetzt in der San Bernardino Wilderness. Und es ist wirklich schön hier! Und endlich wieder Bäume! So sind die Meilen am Grat entlang, durch den Wald, mit schönen Aussichten, geradezu verflogen.

Auf den letzten vier Meilen stieg der Trail noch einmal 300m an, was uns aber einen tollen Blick auf Big Bear einbrachte.

Kurz vor 19h waren wir am Ziel, haben schnell unsere Zelte aufgebaut und gekocht. Denn es wurde langsam dunkel. Und vor allem auch kalt. Moon hat nichts gegessen, er fühlt sich nicht gut. Hoffentlich kein Noro, sondern einfach nur Erschöpfung!

Gerade als wir mit dem Essen fertig waren, da hörten wir würgende Geräusche. Ein anderer Hiker hat sich aus seinem Zelt heraus übergeben.🤦‍♂️ Hoffentlich hat dieser Noro-Wahnsinn bald ein Ende!

Hinterlasse einen Kommentar