Tag 129: Grafton Notch nach East B Hill Road nach Human Nature Hostel (1924,8 – 1935,1 Mi)

Es hat noch fast die ganze Nacht geregnet. Dadurch hat es sich angenehm abgekühlt und ich habe gut geschlafen. Und so bin ich um 5:10 aufgestanden und war um 6:25 schon wieder auf dem Trail. Allerdings habe ich keine fünf Minuten später schon wieder angehalten. Da habe ich nämlich den Parkplatz und damit die Toilette erreicht. 😉 Hier habe ich auch Reset zum Geburtstag gratuliert. Und der wird heute Abend noch gefeiert.

Die nächsten 3,1 Meilen führten mich aufwärts auf den westlichen Gipfel von Baldpate. Tatsächlich war der Aufstieg verglichen mit den letzten Tagen sogar sehr angenehm zu wandern. Lediglich weiter oben waren es ziemlich viele Stufen.

Vom Gipfel aus war der östliche Gipfel, mein nächstes Ziel, schon sichtbar.

Um dorthin zu gelangen musste ich zuerst noch 300 Fuß nach unten und danach wieder 400 Fuß hoch auf 3.810 Fuß.

Um 9:20 stand ich auf dem Gipfel. Leider zog gerade eine Regenwolke durch. Ansonsten wäre die Aussicht sicher grandios gewesen. Aber schon ein Stück tiefer war das Wetter und damit die Aussicht schon wesentlich besser.

Der Abstieg ähnelte dann denen der letzten Tage. Zumindest am Anfang.

Etwas später flachte es dann aus, so das der Weg zum nächsten Shelter fast einfach war. Teilweise war der Trail allerdings nicht wirklich gepflegt.

Am Frye Notch Lean-to (Shelter) habe ich eine kurze Pause gemacht. Da war es etwa 10:30 und es waren noch 4,5 Meilen bis zu unserem heutigen Tagesziel. Um auch wirklich sicher zu gehen dort zeitig anzukommen, das Shuttle sollte um 13:30 kommen, habe ich mir passende Musik auf die Ohren gelegt. Und dann bin ich los geflogen. Der Trail war ungewohnt einfach und angenehm. Die meiste Zeit wie ein richtiger Wanderweg. 😂

Um 12:45 war ich am Ziel. Fumbles und Wildcard waren schon da, Reset und Ding Dong kamen nur wenig später. Wir haben dann bis ca. 13:40 gewartet, bis unser Shuttle kam und uns nach Andover gefahren hat – zum Mittagessen und einkaufen.

Um 16:45 hat uns dann das nächste Shuttle abgeholt und zum Human Nature Hostel gebracht. Im Hostel gab es erstmal eine Führung durch das ganze Haus. Und anschließend eine Dusche in der Outdoor Dusche. Danach haben wir alle entspannt, uns unterhalten und unsere Foodbags sortiert. Zum Abendessen gab es Pizza mit AYCE Pastasalat und Wassermelone. Und zum Nachtisch noch einen schönen Sonnenuntergang von der Terrasse.

Veröffentlicht in Juli

Hinterlasse einen Kommentar