Gestern Abend war ich so müde, das mir schon um kurz vor 21h die Augen zugefallen sind. Dementsprechend war ich heute Morgen schon um 5h wach… Da der Tag heute aber nur kurz werden sollte, bin ich trotzdem liegen geblieben und erst kurz vor 7h aufgestanden. Los gewandert bin ich um 7:50.

Mein heutiges Ziel war der Blue Ridge Parkway, um von dort aus nach Waynesboro zu fahren. Dazu ging es erst einmal, wie sollte es auch anders sein, etwas bergauf. Insgesamt war es aber sehr human. Als dann aber die Sonne richtig raus kam und Gewitter Vorboten mit sich brachte, da wurde es doch etwas schwül.




Heute muss auch internationaler Tag des Eichhörnchens sein. Teilweise sprangen bis zu drei Stück direkt um mich herum. Ein paar Mal liefen sie sogar ein Stück auf dem Trail vor mir her. Auf dem Bild sieht man die Heck Ansicht eines Eichhörnchens.

Gegen 9:45 war ich am Blue Ridge Parkway.

Und nur kurz nach mir kamen auch Hot Carl und Two Fingers an. Gemeinsam wollten wir zum Visitors Center gehen, um eines der kostenlosen Shuttle nach Waynesboro zu rufen. Das war aber gar nicht nötig. Ich habe nämlich gerade jemanden in seinen Truck einsteigen sehen. Und der hat mich gesehen. Nach einem kurzen Gespräch hat er uns dann in die Stadt mitgenommen. So langsam bekomme ich einen Ruf als Super-Hitcher. 😎
Auf Nachfrage, wo es denn das Beste (und Größte :D) Frühstück der Stadt gäbe, hat er uns bei Weasie’s Kitchen abgesetzt, einem sehr beliebten Frühstücksrestaurant. Und das mehr als zu Recht!

Als nächstes sind wir eine knappe Meile bis zu Stanimal’s Hostel gegangen, wo wir heute übernachten wollen. Hier habe ich so schnell als möglich geduscht und meine Wäsche gewaschen. Man tut das gut! Es ist unglaublich, wie unglaublich widerlich Wandersachen nach sieben Tagen Dauernutzung sein können. 😉

Nachmittags bin ich zusammen mit Two Fingers und Hot Carl ins Kino gegangen. John Wick ist reines und übertriebenes Popkorn Kino. Hervorragend. 😁
Danach haben wir uns von unserem UBER-Fahrer bei Ming’s Garden absetzen lassen. Dort gibt es ein AYCE Chinese Buffet. Hier haben wir auch ein paar andere Hiker getroffen. Anschließend war ich ziemlich satt. Hier eine Auswahl meines Abendessens.





Der Spaziergang zurück ins Hostel tat ziemlich gut, da ich schon fast überfressen war. Allerdings ist kurz vor dem Hostel Kline’s Dairy Bar. Und hier gibt es sehr leckeres Eis. Und da der Abend noch warm und schön war, haben wir uns hier alle noch einen Nachtisch gegönnt. Darf man sich ja nach so einem langen Verdauungsspaziergang und überschaubaren Abendessen mal gönnen. 😁


Den restlichen Abend habe ich mich noch mit den anderen unterhalten. Und kurz vor dem schlafen gehen habe ich noch Blue getroffen, der es kurz vorher noch ins Hostel geschafft hat. Ein schöner und entspannter Tag.