22.04.2019 – Tag 29: Spring Mountain Shelter nach Jerry Cabin Shelter (285,9 – 301,8 Mi)

Die letzte Nacht habe ich nicht ganz so gut geschlafen. Es war ziemlich kalt und der Waldboden ziemlich hart. Und als Seitenschläfer merkt man da recht schnell seine Hüfte. Ach ja, das Alter … 😉

Heute ist einer der seltenen Tage, an denen es zu Beginn einmal nicht nach oben ging, sondern maßgeblich nach unten. Und das bei sehr schönem Wetter. Hatte ich nach dem Aufstehen noch meine Regenjacke (wegen der Temperatur) an, so ist diese schon kurz nach dem Start um 8:30 in den Rucksack gewandert.

So vergingen die ersten 5,5 Meilen auch wie im Flug. Bei dem schönen Wetter und dem schönen Weg auch kein Wunder.

Danach kam ein langgezogener Aufstieg über den Little Laurel Shelter hoch zum Camp Creek Bald Lookout Tower. Da dieser aber geschlossen war, habe ich mir den Aufstieg dorthin gespart und dafür kurz danach Mittagspause gemacht.

Danach kam eine Wiederholungslektion in „Vertraue nie dem Guidebook“. 😉 Das hat nämlich einen Recht flachen Abschnitt, der etwas steinig sein sollte, vorher gesagt. Was da kam, war unerwartet aber unglaublich schön – der Jerry Miller Trail.

Der Anfang war erst einmal ziemlich matschig.

Der nächste Streckenabschnitt war teilweise näher am klettern als am wandern.

Ungefähr auf der Hälfte des Wegs war ein unglaublicher Aussichtspunkt – Big Firescald Knob (Meile 299,2).

Aussicht von Big Firescald Knob

Danach folgte dann wieder ein schöner Kletterabschnitt.

Und direkt nach diesem wunderschönen Abschnitt: Ein weiterer Meilenstein!

Die letzten 1,8 Meilen hin zum Jerry Cabin Shelter waren ein Katzensprung, so das ich um 16:25 da war. Im Shelter wäre zwar Platz gewesen, aber zum einen droht ja der Norovirus, zum anderen war der Shelter leider auch ziemlich verdreckt. Und mein Zelt ist mir ja eh lieber!

Jerry Cabin Shelter

Heute war ein richtig schöner Tag! Viele der anderen haben den etwas technischeren Abschnitt zwar verflucht (auch ein Section Hiker, der sich vom Aussichtspunkt aus von mir hat „ziehen“ lassen), aber mir hat das richtig Spaß gemacht! Vor allem bei dem tollen Wetter und den wunderschönen Aussichten.

Hinterlasse einen Kommentar