13.04.2019 – Tag 20: Spence Field Shelter nach Double Spring Gap Shelter (183,7 – 197,2 Mi)

Die letzte Nacht war sch€&#e. Es waren mindestens zwei komplette Sägewerke im Shelter. Furchtbar. Aber richtig. Ein anderer hat unter dem Vordach in seiner Hängematte geschlafen, und der hat sich nachts gefragt ob er einen Bären hört! Ich bin froh wenn die Smokies vorbei sind und ich wieder in meinem Zelt schlafen kann. Dementsprechend schwer habe ich mich auch auf den ersten Metern getan. Gestartet bin ich um 8:25. Und pünktlich fing es an zu regnen. Sehr schade, denn nach 1,1 Meilen wäre ein schöner Aussichtspunkt gekommen.

Das Wetter und das Gelände haben heute auch das Tempo gedrückt, so das ich für die ersten 6 Meilen über 3 Stunden gebraucht habe. Am Derrick Knob Shelter gab es dann die erste richtige Pause.

Derrick Knob Shelter

Die nächsten Meilen habe ich mich dann so lange mit Musik motiviert, bis gegen 14h der Regen aufgehört hat.

Der Nachmittag wurde später dann noch richtig schön. Vor allem das letzte Stück nach Silers Bald Shelter.

Um 16:30 bin ich am Double Spring Gap Shelter angekommen.

Dpuble Spring Gap Shelter

Als erstes gab es da ein paar Snacks. Der Tag war doch ganz schön anstrengend. Und Morgen geht es dann hoch auf Clingmans Dome, den höchsten Punkt des Appalachian Trails. Leider soll das Wetter morgen früh wieder richtig fies werden.

Thomas war von dem Tag noch nicht ausgelastet (wie das halt so mit 19 so ist ;)). Er hat den Rücksack am Shelter gelassen und ist heute schon hoch zum Clingmans Dome gesprintet.
In der Zwischenzeit hat einer der Section Hiker ein Abdendessen verlost: er hätte eines zu viel, und wir Thru-Hiker würden so hungrig aussehen. Das Essen hat Cate gewonnen. Und das war perfekt, da sie ein warmes essen zu wenig gekauft hatte,.

Hinterlasse einen Kommentar