12.04.2019 – Tag 19: Birch Spring Gap Campsite nach Spencer Field Shelter (172,3 – 183,7 Mi)

Die letzte Nacht habe ich hervorragend geschlafen. Morgens bin ich aber von sanften Regen geweckt worden. Entsprechend lange habe ich gerade dann im Zelt gefrühstückt. Um 8:50 ging es dann aber doch los. Bis dahin hatte sich der Regen gelegt und es tropfte nur noch von den Bäumen.

Kurz danach fing es aber doch wieder an zu regnen. Den trotzdem angenehmen Temperaturen sei Dank, musste ich aber nur die Regenjacke anlegen und konnte auf die Regenhose verzichten. Bei dem ganzen laufen bleiben die Beine von ganz alleine warm. 😉

Nach 5,4 Meilen im Regen (und teilweise auch schon durch die Wolken) kam dann Mollies Ridge Shelter. Eine willkommene Möglichkeit für ein zweites Frühstück und zum Trocknen.

Mollies Ridge Shelter

Danach ging es durch den Regen und über inzwischen ziemlich rutschigen Waldboden weiter Richtung Russel Field Shelter. Ich glaube heute gibt es niemanden, der nicht mindestens einmal ausgerutscht und nähere Bekanntschaft mit dem Schlamm gemacht hat…

Russel Field Shelter

Russell Field Shelter habe ich für eine kurze Mittagspause genutzt. Inzwischen hatte sich der Regen auch gelegt. Bis zum Spence Field Shelter kam sogar die Sonne zum Vorschein.

Spence Field Shelter

Dort angekommen bin ich schon um 14:30. Der nächste Shelter ist 6,1 Meilen entfernt, und das ist mir für heute zu weit. Als Belohnung gab es etwas Beef Jerky, einen S’Mores Poptart und einen Kaffee. In der Zeit konnten meine Füße dann auch wieder trocken.

S’mores Poptart mit Kaffee

Die Sonne haben wir alle genutzt, um uns und unsere Ausrüstung zu trocknen. Im Shelter ist es schon ziemlich voll, und angeblich haben 7 Day-Hiker eine Reservierung für den Shelter. Wenn es hart auf hart kommt heißt das, das einige von uns doch noch im Zelt übernachten müssen. Es bleibt also spannend.

v.l.n.r.:Flying Dutchman, Picky, Jerry (FUJ), Adam, Shoelaze, Noname, 2Fingers

Hinterlasse einen Kommentar