06.04.2019 – Tag 13: Siler Bald Shelter nach Cold Spring Shelter (113,6 – 125,2 Mi)

Wie gestern Abend schon befürchtet war die letzte Nacht eine rutschige Angelegenheit. Dementsprechend schlecht habe ich auch geschlafen. Und das habe ich heute auch gemerkt. Der Sonnenaufgang war allerdings sehr schön.

Gestartet sind wir heute um 8:20. Im Nebel direkt eine Meile bergauf – und dann auch nur um überhaupt bis zum Trail zu kommen.

Siler Bald Summit – eigentlich sollte es hier schöne Aussichten geben

Bis ungefähr 11h hat sich das Wetter dann auch genau so gehalten. Aber die Sonne hat tapfer gekämpft und schlussendlich gewonnen.

Gegen 12h sind wir am Wayah Bald Stone Tower angekommen. Kurz vorher hat es richtig aufgeklart und wir hatten eine tolle Aussicht.

Wayah Bald Tower

Anschließend sind wir noch eine knappe Meile zum Wayah Bald Shelter gewandert und haben dort Mittagspause gemacht. Danach ging es sanft abwärts nach Burningtown Gap, bevor es die letzten 1,2 Meilen hoch zum Shelter, bzw. für mich zum Zeltplatz ging.

Burningtown Gap

Zwischenzeitlich wurde es dann so warm, das sogar sie Hosenbeine weichen mussten.

Am Shelter angekommen, war der schon picke-packe voll. Thomas und Michael hatten gerade noch die letzten Plätze bekommen.

Cold Spring Shelter

Mich hat das nicht gestört, eher im Gegenteil. Ich übernachte eh lieber im Zelt. Und heute war der Zeltplatz sehr schön und sogar flach. Und die Aussicht ist top!

Lilly, Shoelaces Hündin

Da wir schon um 15:30 da waren, blieb viel Zeit alle klammen Sachen (und Hiker :D) zu trocknen und die Sonne und Aussicht zu genießen.

Den Abend haben wir dann mit den anderen Hikern gemütlich am Lagerfeuer verbracht. Cate und ich waren uns später einig, das es genau so sein muss. Ein richtig toller Abend mit vielen Geschichten und viel lachen.
Und im Rückblick hat sich hier glaube ich, die Mega-Tramiliy „AT NoBo Bubble“ gebildet. Im Endeffekt eine Gruppe von mehreren Tramilies oder Einzel-Hikern.

Falls es morgen früh um 6h nicht wie angesagt anfängt zu regnen, dann verspricht der Lagerplatz einen tollen Sonnenaufgang.

Hinterlasse einen Kommentar